Für alle bestehenden Patienten gibt es jeden Donnerstag von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr eine telefonische Sprechstunde.

NEU: Jeden Dienstag-Vormittag bietet der spezialisierte LNB-Therapeut Christian Banzhaf in meiner Praxis LNB-Schmerztherapien an.
Bitte vereinbaren Sie bei Interesse rechtzeitig einen Termin!

Me2.vie -
die mitochondriale Systemtherapie

Behandlungsablauf Ergänzende Therapien Praxisschwerpunkte

Wenn Ihre Zellen nicht mehr richtig funktionieren

Viele chronische und akute Erkrankungen werden ausgelöst durch eine Inflammation (Entzündung) im Körper. Daraus können fehlerhafte Zellfunktionen resultieren.

Auslöser für eine chronische Inflammation können massive Umweltbelastungen, Schwermetallvergiftungen, Elektrosmog, Lebensmittelunverträglichkeiten aber auch Mangelzustände an Vitalstoffen sein.

Beobachtungen zwischen körpereigenen Energien, Zellsignalen und biochemischen Prozessen die unseren Körper steuern und regulieren gibt es bereits seit vielen Jahrzehnten.

Auf der Suche nach Möglichkeiten, die fehlerhaften Zellregulationsprozesse wieder zu normalisieren, führten längjährige Forschungsergebnisse aus der Praxis schließlich zu der Entwicklung der Behandlungsmethode: me2.vie.

In diesen Fällen kann die me2.vie-Systemtherapie hilfreich sein:

- Allgemeine Stoffwechselaktivierung
- Atemwegserkrankungen
- Akute und chronische Schmerzen
- Belastung durch Umweltgifte
- Borreliose (intrazelluläre Infektionen)
- Burn-Out, Erschöpfung und Depressionen
- Darmprobleme, wie z. B. Reizdarm
- Durchblutungsstörungen
- Infusionstherapieunterstützung
- Neurodermitis / Hauterkrankungen
- Nervenschädigungen, wie Parkinson oder MS
- Polyneuropathien
- Restless Legs
- Rheumatische Beschwerden und Fibromyalgie
- Schlafstörungen und Stresszustände
- Sportliche Leistungssteigerung
- Tinnitus (Ohrgeräusche=
- Wundheilungsstörungen
- Erkrankungen bedingt durch mitochondriale Dysfunktion

Mitochondrien
Mitochondrien sind winzig kleine Zellorganellen, die bei einem gesunden Menschen in jeder Körperzelle (Ausnahme die roten Blutkörperchen) tausendfach vorhanden sind. Diese Mitochondrien produzieren unter anderem mit Hilfe von molekularem Sauerstoff den Energiebotenstoff Adenosintriphosphat (ATP).
Ist die Energiegewinnung in den Mitochondrien der menschlichen Zellen gestört, kann dies der Grund für viele chronische Krankheiten sein.

Was passiert bei der me2.vie-Systemtherapie?

Bei der me2.vie-Systemtherapie werden hochfrequente, computergesteuerte  Ströme mit rasch wechselnder Frequenz und Intensität über Manschettenelektroden durch den kompletten Körper geleitet.

Fast alle Patienten berichten über ein angenehmes, entspannendes Kribbeln.

Die Neuerung und Erweiterung der me2.vie-Systemtherapie besteht darin,  die Zellmembranen der gestörten Nervenzellen für zeitgleich durchgeführte Infusionen durchlässig und aufnahmefähig zu machen.

So soll die Wirkung von lnfusionen, Injektionen und auch oral verabreichten Mitteln deutlich verbessert werden (die Anwendung erfolgt gleichzeitig).
Nach der Behandlung fühlen sich viele Patienten erfrischt und vital. Aber auch Müdigkeit kann eine gewünschte Reaktion auf die Zellregulation sein.

Bei den meisten Beschwerden sind 2-3 Behandlungen pro Woche wünschenswert. Erfahrungsgemäß sind 8-12 Behandlungen insgesamt erforderlich, um ein Ergebnis zu erreichen.

Da die me2.vie Behandlungsmethode unmittelbar den körpereigenen Stoffwechsel beeinflusst, und zur Normalisierung wie auch Aktivierung der Zellfunktionen beitragen kann, ist das Einsatzgebiet tatsächlich sehr vielfältig.

Die me2.vie-Systemtherapie wird vor allem für die allgemeine Stoffwechselaktivierung, Polyneuropathien, Darmproblemen wie Reizdarm, neurologischen Erkrankungen wie Parkinson und Multiple Sklerose, bei Burnout und Depression, Schmerzzuständen und Störungen des Lymphsystems sowie vielen anderen chronischen Erkrankungen angewandt.

Diese Behandlungsmethode ist ein Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, welche nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne der Schulmedizin gehört. Alle getroffenen Aussagen, über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen des vorgestellten Verfahrens, beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Anwender/in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

Ablauf der Behandlung Literaturtipps