Wegen der hohen Praxisauslastung kann ich derzeit leider keine Neupatienten annehmen
, auch nicht auf eine Warteliste!

Schwerpunkte    Kosten    Anfahrt    Kontakt    Impressum    Startseite  

Kontakt   Schwerpunkte  
Anfahrt    Kosten   

Bettina Mangold · Heilpraktikerin · Stuttgart

Bettina Mangold
·
Heilpraktikerin



Ab sofort biete ich für alle bestehenden Patienten jeden Donnerstag von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr eine telefonische Sprechstunde an.

 

Ergänzende Therapien

Praxisschwerpunkte Kosten Literaturtipps



Schiele-Teilbadetherapie

Die Schiele-Kreislaufgeräte, zusammen mit temperaturansteigenden Fuß- und Armbädern, bewähren sich seit Jahrzehnten in der alleinigen Anwendung und als begleitende Behandlung.





Ohrkerzen-Therapie

Die rein physikalische Wirkungsweise der Ohrkerzen mittels sanfter Massage und Saugeffekte auf das Trommelfell, Wärme und Dämpfen führt zu einer wohltuenden Entspannung. Die Ohrkerzen-Behandlung ist ein traditionelles Heilmittel der Hopi-Indianerund wirkt ganzheitlich tief entspannend, wärmend und harmonisierend.





Bach-Blüten

Pflanzen, die auf eine weitaus längere Entwicklungsgeschichte zurückblicken können als die Menschheit, beinhalten einen reichen Schatz kosmischen Wissens. Der englische Arzt Dr. Edward Bach (1886 – 1936) machte sich daran, diese Auswirkungen zu benennen und entdeckte insgesamt 38 Blüten, die er jeweils bestimmten Gefühls- und Gemütszuständen, wie Ungeduld, Ängsten, Sorgen oder Reizbarkeit, zuordnete.





Ortomolekulare Medizin

Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch gezielte Ergänzung von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Als Begründer der orthomolekularen Medizin gilt der amerikanische Professor und Nobelpreisträger Linus Pauling, der bereits in 1970er Jahren mit seinen Thesen über den präventiven Einsatz von hochdosiertem Vitamin C bei Virusinfektionen und Krebserkrankungen für Aufsehen sorgte.





Diagnostik

Zur Anwendung kommen sowohl die klassische Labordiagnostik als auch moderne naturheilkundliche Diagnoseverfahren. Für eine exakte und sichere Diagnose meiner Patienten arbeite ich auch mit renommierten Laboren in Mainz und Bad Bocklet zusammen, denn eine gute Laboruntersuchung ist die Voraussetzung für eine detaillierte Diagnose und ein wichtiger Gradmesser für die Beurteilung und den Verlauf der aktuellen Therapie.





Reiki

Der Begriff Reiki (sprich: Reeki) wurde gebildet aus den japanischen Worten rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) und wird meist mit „universelle oder universale Lebensenergie" übersetzt. Durch die Reiki-Behandlung wird die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, die Erhaltung von Gesundheit und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Krankheitsfall angestrebt.





Komplex-Homöopathie

Die Komplexhomöopathie setzt im Gegensatz zur klassischen Homöopathie auf eine wirksame Kombination von verschiedenen homöopathischen Mitteln. Die Komplexhomöopathie hat sich aus der klassischen Homöopathie entwickelt. Homöopathie ist eine sehr alte alternativmedizinische Behandlungsmethode, die auf den ab 1796 veröffentlichten Vorstellungen des deutschen Arztes Samuel Hahnemann beruht.





Schmauen®

Kennen Sie schon "Schmauen"? Als Ernährungsberaterin - aber auch ganz persönlich :-)) - war ich immer auf der Suche nach einem einfachen und dabei genussvollen Weg zu einer besseren Figur und einem entspannten Bauch - Sie wissen schon! Da stieß ich auf das von Jürgen Schilling entwickelte "Schmauen®", das von der Stiftung Warentest schon 2007 als "genussvolle Schlankheitsformel" bewertet wurde.





Meridian-Energie-Techniken nach Franke®

MET nach Franke® ist ein Verfahren, bei welchem durch sanftes Beklopfen bestimmter Meridianpunkte energetische Blockaden (z.B. Ängste, Süchte, Traumata) dauerhaft aufgelöst werden. Die Meridian-Energie-Techniken nach Franke® sind eine wirksame psychologisch-energetische Version der Akupunktur ohne Nadeln zur Auflösung emotionalen Stresses. M.E.T geht davon aus, dass alle körperlichen und seelischen Probleme mit energetischen Blockaden in den Meridianen einhergehen.





Schüssler-Salze

Als der Oldenburger Arzt Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüssler im Jahre 1874 seine Schrift „Eine Abgekürzte Therapie“ veröffentlichte, stellte er ein straffes, an wissenschaftlichen Kriterien orientiertes Heilsystem vor. Später nannte er sein Heilsystem „biochemisch“, bzw. „Biochemie“. Die damals an Universitäten gelehrte „Physiologische Chemie“ übernahm den von Dr. Schüssler geschaffenen Begriff „Biochemie“ für ihren Forschungszweig und meint auch heute genau das, was Dr. Schüssler bereits vor 130 Jahren begann – Erforschung der chemischen Zusammenhänge des lebenden Organismus.




Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst
Ihre



Wichtiger Hinweis:
Als Heilpraktikerin verwende ich überwiegend Behandlungsmethoden aus der Komplementär- oder Alternativmedizin, was Ihnen als Patient sicherlich bekannt ist.

Aus rechtlichen Gründen bin ich gezwungen, Sie darauf hinzuweisen, dass keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit der von mir angebotenen Behandlung bzw. Behandlungsmethoden vorliegen.


Kontakt ·  Anfahrt ·  Impressum

 



Naturheilpraxis
Bettina Mangold
Heilpraktikerin
Felix-Dahn-Straße 4
70597 Stuttgart

Telefon:   0711  31 53 84 33

kontakt@naturheilpraxis-mangold.de
vCard Naturheilpraxis Mangold
Telefax:     0711 - 31 53 84 34

Terminvereinbarung / Kontakt

Termine nur nach Vereinbarung



Bewertung wird geladen...

Zufrieden mit meiner Arbeit?
Dann bewerten Sie mich:


 

Naturheilpraxis Bettina Mangold
Heilpraktikerin
Felix-Dahn-Straße  4
70597 Stuttgart

Telefon 0711  31 53 84 33

Termine nur nach
vorheriger Vereinbarung

 

Stuttgart - Degerloch - Möhringen - Sillenbuch - Schönberg - Heslach - Heumaden - Hoffeld - Riedenberg - Leinfelden - Echterdingen - Kemnat - Bernhausen - Sonnenberg - Ostfildern - Ruit - Scharnhausen - Wangen - Hoffeld - Esslingen - Frauenkopf - Hohenheim - Plieningen - Filderstadt - Böblingen - Waldenbuch - Ludwigsburg - Schorndorf

 

Heilpraktiker Stuttgart
Union Deutscher Heilpraktiker e.V.
HormonSelbsthilfe-Berater
Firmenbuch für Stuttgart


Heilpraktiker spezialisiert auf
Darmsanierung
Hormontherapie
Allergiebehandlung
Bioresonanztherapie
LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Behandlung von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten




Naturheilpraxis Bettina Mangold Heilpraktikerin Heilpraktiker Stuttgart

01/2017

GoYellow


 

Kontakt  -  Startseite   -   Nach oben   -   Impressum